Brauerei Gratzer
Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf Twitter Besuchen Sie uns auf Foursquare Besuchen Sie uns auf Google+
1. CO2 neutrale Brauerei Österreichs
aktuell.jpg

FEINSTES AUS DEM ARCHIV
DER NATUR
vergangengene Termine:

Bier im Dunkeln
Der steierrmärkische Blindenverband veranstaltete am 21. November ab 19 Uhr eine Bierverkostungen im Dunkeln. Dabei konnte man natürlich auch die Jungs und Mädels aus der Brauerei Gratzer treffen.

Pioneers Festival 2013
Vom 29. bis 31. Oktober fand heuer in der Wiener Hofburg das Highlight der europäischen Start-Up Szene statt: das Pioneers Festival 2013. Mitten unter den 2500 Gründern, Investoren und anderen Fachleuten sorgte unser Johann für Erfrischung.

Bockbieranstich der FF Hartberg
Der heurige Bockbieranstich der FF Hartberg fand am 12. Oktober statt. Diesmal spielte auch unser Ludwig eine tragende Rolle.

Bier im Dunkeln
Der steierrmärkische Blindenverband veranstaltete am 19. September ab 19 Uhr eine Bierverkostungen im Dunkeln. Dabei konnte man natürlich auch die Jungs und Mädels aus der Brauerei Gratzer treffen.

Seniorenfest Tiefenbach
Am 02. Juni fand das Seniorenfest des SB Dienersdorf-Hofkirchen-Tiefenbach statt.

3. Fest im Garten Österreichs
Am 26. Mai 2013 tollten die wilden Jungs von der Brauerei Gratzer mit vielen anderen im Garten von Schloss Schielleiten beim 3. Fest im Garten Österreichs herum.

Bier im Dunkeln
Der steierrmärkische Blindenverband veranstaltete am 16. Mai ab 19 Uhr eine Bierverkostungen im Dunkeln. Dabei konnte man natürlich auch die Jungs und Mädels aus der Brauerei Gratzer treffen.

EULE Wohnzimmer
EULE Wohnzimmer Eine Atmosphäre wie man sie nur aus dem Wohnzimmer kennt. Musik und Kunst wie man sie nur vom Lendwirbel kennt. Und dazu eine klitzekleine Bierbar. - Hase und EULE waren auch dabei.

Kleine Zeitung Business-Salon
Am 8. Mai fand im forumKLOSTER in Gleisdorf um 19 Uhr der Kleine Zeitung Business-Salon statt. Einer der Diskutanten war unser Braumeister Alois Gratzer.

Trigos Steiermark Gala
Am 07. Mai fand in der alten Universität in Graz die Trigos Steiermark Gala statt. Als einer der nominierten für den Trigos Steiermark war der Hase natürlich mit dabei.

Verkostung im EUROSPAR Weiz
Pünktlich zum Beginn der Grillsaison fand im EUROSPAR Weiz am 4. Mai eine Bierverkostung mit dem Hasen statt.

Schlagergarten Gloria
Auch heuer fand im Rahmen vom Lendwirbel am 4. Mai wieder der Schlagergarten Gloria im wunderschönen Volksgarten statt. Liebe, Tanz und tausend Schlager. Ein unbeschwerter Nachmittag im Park mit Liebe und Herz! Dieses Mal wurde der Schlagergarten Gloria von der besten Freundin des Hasen der EULE unterstützt!

6. ADEG-Meisterfrost Hausmesse
Die 6. ADEG-Meisterfrost Hausmesse fand am 03. Mai 2013 statt. Auch heuer präsentierte der Hase wieder den vielen Besuchern die hervorragenden Naturbiere aus dem Hause Gratzer.

Wiener Bierfest
Von 02. bis 05. Mai fand heuer das Wiener Bierfest statt. Auch der Hase war mit seinen Jungs und Mädels vor Ort live dabei.

60 Jahre AIESEC
Am 30. April feierte AIESEC Österreich sein 60ig jähriges Bestehen. Unter den Gratulanten war natürlich auch der Hase mit einem eigens für die Veranstaltung geschaffenen Bier.

Weinbergfest in Gchmaier
Das Weinbergfest in Gchmaier fand heuer am 28. April statt. Neben ausgezeichneten Weinen konnten die Besucher auch die Biere des Hasen verkosten.

ORF-Frühschoppen in Pöllau
Am 21. April 2013 fand in der POSS Halle in öllau anlässlich des 850 Jahr Jubiläums von Pöllau der ORF-Frühschoppen in Pöllau statt. Der Hase versorgte die Gäste mit seinen köstlichen Naturbieren.

6. Pöllauer Genussfrühling
Auch heuer war die Brauerei Gratzer am 20. April 2013 beim nunmehr 6. Pöllauer Genussfrühling mit von der Partie.

Eröffnung der Stubenberg Akademie
Am 20. April fand die Eröffnung der Stubenberg Akademie statt. Auch der Hase hat mit seinen Naturbieren seinen Teil dazu beigetragen.

1. Pioneers unplugged
Am 11. April fand das 1. Pioneers unplugged Event in Wien in den Räumlichkeiten von The HUB Vienna statt. Der Hase hat die Speaker in den Pausen mit dem Pioneers Pint gestärkt.

Osterfest des ESV Tiefenbach
Am Ostersonntag, dem 31. März, fand das heurige Osterfest des ESV Tiefenbach in der Erzherzog Johann Halle in Tiefenbach mit tatkräftiger und flüssiger Unterstützung des Hasen statt.

Theater Kirchenchor Kaindorf
Der Kirchenchor Kaindorf lud auch heuer wieder zum Theater. Gespielt wurde Nestroys „Das Mädel aus der Vorstadt“ am 09. März, 10. März, 16. März, 17. März und 23. März.

Gastro-Messe 2013
Am 12. und 13. März fand die Gastro-Messe 2013 der Firma Interex statt. Auch der Hase präsentierte seine Naturbiere.

Braukunstlive 2013
Der Hase ging auf große Reise: Johann und Co. gab es vom 8.3. bis 10.3. auf der Braukunstlive 2013.

Hase trifft EULE
Seit 01. März ist der Hase nicht mehr alleine, denn die EULE wird ab sofort auch von der Brauerei Gratzer gebraut.

Eröffnung Kaindorfdruck Scheiblhofer
Am 01. März eröffnete Kaindorfdruck Scheiblhofer das neue Druckzentrum. Der Hase feierte natürlich mit und verköstigte die Gäste mit hervorragendem Naturbier.

11 Jahresfeier
Am 07. Feber feierte die Brauerei Gratzer nicht nur 11 Jahre sondern auch einiges mehr.

2. FEUERBERG-BIERWOCHE
Vom 28. Jänner bis 2. Feber 2013 fand im Mountain Ressort Feuerberg in Bodensdorf in Kärnten die 2. Feuerberg Bierwoche statt. Mit dabei waren neben Johann und Co. auch der Biersepp und unser Braumeister.

ÖKB Ballnacht
Am 02. Feber fand die ÖKB-Ballnacht 2013 im Kulturhaus in Kaindorf statt. Unter den Gästen natürlich auch unser Johann!

Ball der Technik Graz
Heuer fand der Ball der Technik Graz am Samstag, den 25. Januar, statt. Auch Johann mischte sich dabei unter die Balltiger.

HUB Vienna 3rd Anniversary
The HUB Vienna feierte am 24. Jänner seinen 3. Geburtstag! Mit von der Partie war natürlich auch unser Johann!

Ausstellungseröffnung ALLES BESTENS
Am Donnerstag, 13. Dezember 2012 um 19:00 wurde die Ausstellung ALLES BESTENS vom Club der komischen Künste eröffnet. Bei diesem Event durfte Johann natürlich nicht fehlen.

Mojo Benefizkabarett
The Mojo Project veranstaltete am 13. Dezember ein Benefizkabarett mit Gregor Seberg. Dabei wurden sie natürlich von Johann tatkräftig unterstützt.

Krampus Kränzchen
Am Samstag, den 8. Dezember, fand in der Erzherzog Johann Halle in Obertiefenbach wieder einmal das berühmt berüchtigte Krampus Kränzchen statt. Mit dabei diesmal natürlich unser Johann.

Verkostung im Spar Hitzendorf
Zur Einführung von Johann und Co. im Spar in Hitzendorf fand am 6. Dezember eine Bierverkostung statt.

Bier im Dunkeln
Der steierrmärkische Blindenverband veranstaltete am 6. Dezember ab 19 Uhr eine Bierverkostungen im Dunkeln. Dabei konnte man natürlich auch die Jungs und Mädels aus der Brauerei Gratzer treffen.

Mojo Party vol.3
Im Volksgartenpark in Graz fand am 6. Dezember die Mojo Party vol.3 statt. Mit von der Partie war natürlich auch unser Johann.

Vollmondbierbrauen
Am 28. November um genau 15:46 stand der Mond in Opposition zur Sonne. Was das mit Bier und einem guten Zweck zu tun hat? Sehr viel, denn an diesem Tag wurde in der Brauerei Gratzer Vollmondbier gebraut. Nähere Infos unter Vollmondbierbrauen

Ballbieranstich für Ball der Technik 2013
Am Montag, den 12. November, fand heuer zum vierten Mal der Ballbieranstich für den Ball der Technik in Graz mit Naturbier aus der Brauerei Gratzer statt.

Ice Challenge
Von 6.11. bis 10.11. fand in der Eishalle Liebnau zum 39. Mal das Leo Scheu Memorial Event statt. Mit von der Partie waren natürlich auch Johann und Hermann!

Ice Gala
Am Samstag, den 10.11., fand in der Eishalle Liebenau im Rahmen der Ice Challenge auch heuer wieder die Ice Gala statt. Neben einem tollen Programm und einem vorzüglichen Dinner gab es natürlich auch Johann und Hermann zu genießen.

Pioneers Festival
Vom 29. bis 31. Oktober fand heuer in der Wiener Hofburg das Highlight der europäischen Start-Up Szene statt: das Pioneers Festival. Mitten unter den 2500 Gründern, Investoren und anderen Fachleuten sorgte unser Johann für Erfrischung.

Seiersberger Bierfestival
Pünktlich zum Brausilvester 2012 kamen in der Shopping City Seirersberg am 28. und 29. September viele steirische Brauereien beim Bierfestival zusammen, um gemeinsam den Jahreswechsel zu feiern. Da waren die Jungs und Mädel von der Brauerei Gratzer natürlich auch dabei.

Vernissage 'NAMEit'
Die Fooddesigner foodartists – Sasa Asanovic und Petra Schmidt eröffneten am 20. September in der Schokoladenfabrik in Wien ihre Vernissage 'NAMEit', die natürlich kulinarisch von den wilden Jungs der Brauerei Gratzer begleitet wurde.

Brausilvester 2012
Bei der Auftaktveranstaltung des heurigen Brausilvesters am 17. September wurden 15 exquisite österreichische Biere von den beiden Bierspezialisten Bierpapst Conrad Seidl und Biersepp Sepp Wejwar öffentlich verkostet. Dabei durfte natürlich auch unser Hermann nicht fehlen.

Schrirnhofer Familienfest
Am 26. August 2012 feierte die Firma Schirnhofer wie jedes Jahr ihr Familienfest. Auch die wilden Jungs der Brauerei Gratzer – Johann und Hermann – waren als Gäste mit dabei und sorgten dafür, dass der Durst der Besucher nicht überhand nahm.

24 Stunden Biken
Am 13. und 14. Juli fand das 24 Stunden Biken der Ökoregion Kaindorf heuer nun schon zum sechsten Mal statt. Wir waren natürlich mit von der Partie und versorgen die durstigen Sportler und Zuseher mit feinstem Naturbier. Wir gratulieren allen Fahrern zu dem tollen Rennen.

Präsentation CO2 neutral
Im Rahmen des 24 Stunden Bikens der Ökoregion Kaindorf präsentierte die Brauerei Gratzer sich als erste CO2 neutrale Brauerei Österreichs.

Verleihung Daphne Award
Am 12.06.2012 haben das Umweltschutz-Magazin und die Wirtschaftskammer Österreich den 'Daphne Umweltpreis 2012' verliehen. Die Brauerei Gratzer wurde dabei in Wien mit dem 'Excellent Project Award' ausgezeichnet.

Innviertler Bierfestival
Diesmal nicht ins schöne Pöllauer Tal sondern in die Bierregion Innviertel rief die BierIG alle Biergenießer und Bierbrauer zum Innviertler Bierfestival mit der Staatsmeisterschaft der Haus- und Kleinbrauer.

Kulinarisches Geflügelfest
Die Firma Hütter hat vom 07. bis 10. Juni 2012 zum Kulinarischen Geflügelfest nach Krusdorf bei Straden geladen. Hier gab's natürlich Bier aus dem Hause Gratzer.

Genussfest
Am Sonntag, den 03. Juni 2012 luden der Schlosskutscher und SCHUH Einrichtungen nach Vockenberg beim Stubenbergsee zum Genussfest(Plakat). Die Brauerei Gratzer war mit ihren natürlichen Spezialitäten vertreten.

Fest im Garten Österreichs
Am 20. Mai 2012 tollten die wilden Jungs von der Brauerei Gratzer mit vielen anderen im Garten von Schloss Schielleiten beim Fest im Garten Österreichs herum.

5. Pöllauer Genussfrühling
Auch heuer war die Brauerei Gratzer am 21. April 2012 beim nunmehr 5. Pöllauer Genussfrühling mit von der Partie.

Wie der Hase rennt
Am 15. November 2011 fand die Präsentation des neuen Marketing und Start der neuen Homepage der Brauerei Gratzer statt.




BRAUEREI GRATZER KAINDORF OFFICE@BRAUEREIGRATZER.AT